SIMON ZIMMERMANN


Meine Visionen

Als langjähriger Schriftführer der Freien Wähler Wolnzach  interessiere ich mich besonders für die Kommunalpolitik. Was bewegt unsere Gemeinde? Vor welchen Herausforderungen  stehen wir? Und wie können wir sie meistern? Antworten auf diese Fragen zu finden, gemeinsam Lösungen zu erarbeiten, Tradition und Moderne zu verbinden, das ist mein Ziel! Ich trete als Bürgermeister-Kandidat für eine neue Generation der Politik an und bringe einen „frischen“ Blick für die Belange unserer Heimat mit. Lassen Sie uns Wolnzach als liebens- und lebenswerten Ort auch für die kommenden Generationen erhalten. Lassen Sie uns gemeinsam die Weichen stellen, dass auch unsere Kinder hier geborgen und sicher aufwachsen, selbst Familie gründen und in Wolnzach bleiben können. Deshalb möchte ich die Zukunft unserer Marktgemeinde und aller Ortsteile aktiv und verantwortungsvoll mitgestalten. Darauf gebe ich Ihnen mein Wort.

Ihr Simon Zimmermann

ÜBER MICH PERSÖNLICH

Liebe Wolnzacher Bürgerinnen und Bürger,

mein Name ist Simon Zimmermann, ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und seit Februar 2019 stolzer Vater einer Tochter. Beruflich kümmere ich mich als Versicherungsfachwirt im Genossenschaftlichen Bankenbereich für die Firmen- und Gewerbekunden um alle Fragen rund um Versicherungen und Vorsorge. Ich bin in Wolnzach aufgewachsen und fest in unserer Gemeinde verwurzelt. Schon in meiner Jugend habe ich bei der Marktkapelle Wolnzach Klarinette und Saxophon gespielt und war jahrelang aktiver Musikant und als Notenwart auch Ausschussmitglied. Seit über fünf Jahren spielen auf dem Wolnzacher Volksfest die „Wolnzacher Volksfestmusikanten“, die mein Bruder und ich ins Leben gerufen haben. Auch sportlich war ich immer in verschiedenen Vereinen aktiv: Die Fußballschuhe hängte ich beim SV Geroldshausen an den Nagel und tauschte sie gegen die Laufschuhe in der Freizeit oder beim LAUF 10 für den Zirkus Tonelli ein. Im März will ich gerne zusammen mit Ihnen einen neuen Lebensabschnitt beginnen und auch für Wolnzach und seine Ortsteile als ein neuer, junger und engagierter Bürgermeister einen neuen Abschnitt gestalten und voran treiben. 

Vielen lieben Dank für Ihre Stimme am 15. März. 

MEIN TEAM

Wir Freien Wähler haben ein offenes Ohr für alle Anliegen. Politik ist für uns Teamarbeit vor Ort, gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern. Sie haben die FREIE WAHL - und wir die richtigen Kandidatinnen und Kandidaten.